Flashmob im Plissee-Rock

Ich bin ja immer offen für Neues und war ganz gespannt, als ich im Internet las, dass vor unserer Disco, in der ich immer auflege, ein Flashmob stattfinden sollte. Bisher hatte ich nur davon gehört, selbst aber noch nie einen Flashmob miterlebt. In einer Community hatte ich davon gelesen und war ganz überrascht, dass in unserem kleinen Dorf so etwas Cooles stattfinden würde. Geplant war, dass Punkt 23 Uhr lauter Mädels in Plissee Röcken zur Disco kommen würden und damit versuchen sollten, hinein zu gelangen. Als DJ bin ich natürlich dazu da, aufzulegen und für gute Stimmung zu sorgen. Doch da ich meist eh erst um 23 Uhr mit meinem Programm beginne, ließ ich es mir an diesem Abend nicht nehmen, auch mit nach draußen zu gehen und mich überraschen zu lassen. Den anderen Mitarbeitern erzählte ich aber nichts davon, denn ein Flashmob soll einen ja schließlich überraschen. Dass ich das Ganze zufällig im Internet gelesen hatte, musste ja niemand wissen.

Und dann war es auch schon so weit. Schon von Weitem sah ich eine Horde hübscher junger Mädels, doch nicht wie üblich mit Jeans, T-Shirts, fetzigen Kleidern, Miniröcken oder Hot Pants mit Stiefeln, sondern in weit ausgestellten Plissee Kleidern. Diese waren bunt, zum Beispiel in Rosa, Gelb oder Blau mit bunten großen Punkten und erinnerten an die Rock’n’Roll-Zeit. Sie sahen richtig entzückend aus und der Türsteher ließ die bezaubernden Mädels natürlich auch rein. Denn auch wenn die Kleidung nicht sehr aktuell war, sahen sie dennoch irgendwie originell aus. Drinnen ließ ich es mir dann nicht nehmen, ein paar gute alte Rock’n’Roll-Klassiker zu spielen und zum Glück kannten auch die jungen Mädels die Hits von Bill Haley, zu denen sie nun in ihrem günstigen Plissee Rock über die Tanzfläche schwebten. Ich habe mir an diesem Abend sogar noch was Tolles überlegt nachdem die Schiebegardinen wie hier in der Disco bereits geschlossen waren, und zwar Mottopartys, die wir jetzt jeden Monat einmal in unserer Diskothek veranstalten werden, dem Flashmob sei Dank.

Günstiger Sonnenschutz